Franz Puntigam, TU Wien
Franz Puntigam

Franz Puntigam

Über mich:

Als Mitarbeiter der Complang-Gruppe an der TU Wien beschäftige ich mich in Forschung und Lehre mit dem Entwurf und der Anwendung von Programmiersprachen mit den Schwerpunkten Typkonzepte sowie objektorientierte und nebenläufige Programmierung.
wo und wie ich erreichbar bin
mehr über mich ...

Forschung:

Der Forschungsschwerpunkt liegt auf einem neuartigen Typsystem, das spezielle Unterstützung für die Synchronisation nebenläufiger Prozesse und den sicheren Austausch zustandsbehafteter Softwarekomponenten bietet.
eigene Publikationen
Arbeiten von Studenten
mehr über meine Forschungstätigkeit ...

Lehre:

Ich biete Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Programmiersprachen, objektorientierte Programmierung und Typsysteme an. Auf diesen Gebieten betreue ich auch Projekt-, Diplom- und Magisterarbeiten.
Lehrveranstaltungen im Wintersemester (W) 2016/2017
Lehrveranstaltungen im Sommersemester (S) 2016
Programmkonstruktion (PK, W+S)
Objektorientierte Programmiertechniken (OOP, W)
Typsysteme (W)
Fortgeschrittene objektorientierte Programmierung (FOOP, S)
Programmiersprachen (S)
mehr zu meinem Lehrangebot ...

Erreichbar:

Erreichbar bin ich am besten telefonisch (+43-1-58801-18514) oder per Mail, persönlich treffen Sie mich in meiner Sprechstunde montags von 10 bis 11 Uhr.
Genaueres zur Erreichbarkeit ...
Complang
Puntigam
   Über mich
   Research
   Lehre
   Links
English
Sitemap
Kontakt
Schnellzugriff:
e-Mail
regelmäßige LVAs:
PK
OOP
Typsysteme
Programmierspr.
FOOP
Fakultät für Informatik
Technische Universität Wien
Anfang | HTML 4.01 | letzte Änderung: 2016-08-29 (Puntigam)