Zusammenfassung

Leider sehen sich nicht alle die Führung zu dieser Laborübung an. So entstehen Gerüchte, die viele Teilnehmer verunsichern. Nehmen Sie sich daher bitte unbedingt die Zeit, die Führung mit eigenen Augen zu betrachten. Sie können dadurch jede Menge Zeit sparen.

Hier nochmals die wichtigsten Punkte, wie diese Übung abläuft:

  1. Bei dieser Übung wird man einzeln beurteilt. Es gibt keine Übungstests. Daher ist es auch nicht erlaubt, sich unter anderen Accounts einzuloggen.
  2. Eine optionales (freiwillig) Abgabegespräch findet in der Mitte der Übung statt.
  3. Es ist didaktisch wünschenswert aber nicht verpflichtend mit Kollegen zusammenzuarbeiten. Diese Entscheidung ist also Ihnen überlassen. Beachten Sie aber dabei bitte, was Sie nicht tun sollen.
  4. Die Aufgabe der Tutoren bei dieser LU besteht ausschließlich darin, Ihnen zu helfen. Die Tutoren haben nichts mit der Beurteilung zu tun.
  5. Beurteilt werden die gelösten Beispiele unter Berücksichtigung des Zeitpunkts, wann diese Beispiele gelöst wurden. Die Beispiele werden wie folgt nach dem Lösungszeitpunkt gewichtet: Innerhalb der 1.Woche 1/1, der 2.Woche 1/2 und der n.Woche 1/n.
  6. Der Zeitpunkt für die Bekanntgabe der vorläufigen Note ist vor Weihnachten/Fronleichnam. Im Jänner besteht noch die Möglichkeit Beispiele nachzuholen.
  7. Um positiv beurteilt zu werden, muss man (u.A.) Zusicherungen anschreiben, die besagen, was gilt/nicht gilt/terminiert/nicht terminiert und die Antwortsubstitutionen dafür betrachten. Es genügt also nicht, einfach nur die gefragten Prädikate einzugeben. (Genaueres bei den Übungsbeispielen).
  8. Wenn der Abgabetermin für ein Beispiel verstrichen ist, zahlt es sich aus, ein Beispiel nachzubessern.

[logprog|GUPU|UWN]